Abteilung Nordic Walking

Unsere Nordic-Walking Abteilung ist für alle Personen- und Altersgruppen geeignet. Denn die Nordic Walking-Technik kann ganz einfach erlernt werden und ist dabei noch ein sehr günstiger Sport. Zur Ausübung benötigst du lediglich Walkingstöcke und geeignetes Schuhwerk.

Die Vorteile des Nordic Walking liegen vor allem in der sanften Kräftigung des gesamten Körpers. Dabei werden Gelenke und Wirbelsäule durch die Stöcke entlastet und somit geschont. So können Muskelverspannungen gelöst, Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich gelindert und gleichzeitig jede Menge Kalorien verbrannt werden.

Nordic Walking Treff

Jeden Samstag drehen wir gemeinsam eine Runde mit unseren Nordic Walking Stöcken. Wir, das sind Frauen und Männer jeden Alters. Start und Ziel ist dabei jeweils die Schule in Himmelkron. Wenn auch du Lust hast einmal dabei zu sein, dann melde dich jederzeit gerne bei uns. Wir freuen uns immer über neue Nordic Walker.

Infos zum Nordic Walking Treff

Termin:
Sommerzeit: Samstag 16:00 Uhr
Winterzeit: Samstag 14:00 Uhr

Ort: Schule Himmelkron
Trainer: Kurt Schoberth
Ansprechpartner: Kurt Schoberth

Kontakt: Tel. 09227 / 5145