So kannst du beim TSV Himmelkron Mitglied werden

Wer sich für den Vereinssport interessiert, kann zunächst einmal eine Stunde zum Schnuppern kommen. Hierzu hält der jeweilige Übungsleiter eine Tageskarte für einen Euro bereit, damit ihr während des Sports versichert seid. Gefällt euch unser Angebot, freuen wir uns über euren Aufnahmeantrag in unseren Verein.

Das Aufnahmeformular findet ihr weiter unten zum Herunterladen. Bitte füllt alles vollständig aus und gebt das Formular bei eurem jeweiligen Übungsleiter wieder ab. Der Jahresbeitrag wird standardmäßig Anfang Februar des jeweiligen Jahres abgebucht, sowie im laufenden Jahr, sollte ein Mitglied im laufenden Jahr beitreten.

Aufnahmeantrag für den Verein

Um beim TSV Himmelkron Mitglied zu werden, musst du das Beitrittsformular ausfüllen. Bitte lade dir das Formular herunter und fülle es direkt im pdf aus. Dann drucke es aus und unterschreibe es noch. Anschließend bringst du es zur nächsten Sportstunde mit und übergibst es deinem Übungsleiter/deiner Übungsleiterin.

Aufnahmeantrag für die Tennisabteilung

Für die Tennisabteilung haben wir einen separaten Aufnahmeantrag, weil sich hier die Mitgliedsbeiträge von den normalen Vereinsbeiträgen unterscheiden. Das Vorgehen ist allerdings gleich. Einfach Antrag herunterladen, ausfüllen, zur Übungsstunde mitbringen und loslegen.

Mitgliedsbeiträge

Männer 50 €
Frauen 50 €
Ehepaare 85 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 25 €

Mitgliedsbeiträge
Tennisabteilung

Männer 90 €
Frauen 90 €
Ehepaare 140 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 40 €
Gastbeitrag pro Stunde/Platz (2 Personen) 12 €

Anmeldung zu Kursen

Seit vielen Jahren bietet der TSV Himmelkron zusätzlich zum normalen Sportprogramm auch spezielle Kurse an. Beispiele sind „Functional Training nach dem Vorbild von maxxF“ oder „Zumba“. Hierbei unterstützen uns Übungsleiter*innen des Hochschulsports der Universität Bayreuth. So können wir unseren Mitgliedern immer ein abwechslungsreiches Programm präsentieren. Um dich zu einem Kurs anzumelden, schreibe einfach eine E-Mail an back@tsvhimmelkron.de.

Wann die Kurse beginnen, findest du in unserer Terminübersicht. Schau‘ doch mal rein.

Mitgliedschaft kündigen

Die Mitgliedschaft beim TSV Himmelkron kann jeweils 3 Monate zum Jahresende gekündigt werden. Hierzu verfasst du ein formloses Schreiben an:

TSV Himmelkron
Streitmühlstraße 2
95502 Himmelkron

Bitte sende uns dieses mit der Post zu. Gib‘ auf diesem Schreiben eine Email-Adresse an, an die wir dann eine Bestätigung versenden können. Falls ihr euren Familiennamen (z. B. durch Heirat) geändert habt, gebt bitte auch den Mädchennamen an, damit ihr im System gefunden werdet. Es ist immer sehr schade, wenn wir Vereinsmitglieder verlieren. Sollte es eine besonderen Grund dafür geben, dürft ihr uns diesen gerne mitteilen, da wir immer versuchen unser Vereinsangebot weiter zu verbessern.